Dragon's Dogma - Termin für die PS4- und Xbox One-Version steht fest

Gesendet August 11, 2017

Zudem steht ein neuer Trailer bereit.

Die Rede ist natürlich von den neuen PS4- und Xbox-One-Umsetzungen des Action-RPGs.

In den vergangenen Jahren wurde das Action-Rollenspiel "Dragon's Dogma: Dark Arisen" bereits für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 veröffentlicht.

"Dragon's Dogma: Dark Arisen "wird ab dem 4. Oktober hierzulande für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein".

Obwohl "Dragon's Dogma" weltweit nur etwa dreieinhalb Millionen Exemplare verkauft hat (Versionen-übergreifend), gilt der Titel bis heute als Geheimtipp - immerhin ist der bockharte Reise- und Kampf-Exzess lose im "Dark Souls"-Genre verortet". Die Retail-Fassung folgt aufgrund des Feiertages einen Tag später und somit am 4. Oktober.

Diese Versionen enthalten das Originalspiel "Dragon's Dogma" und die Erweiterung "Dark Arisen".

Auf dieser warten Quests und Herausforderungen für High-Level-Charaktere. Passend zu dieser Ankündigung wurde ebenfalls ein Trailer ins Netz gestellt. "Basierend auf einem epischen Fantasy-Setting vereint Dragon's Dogma: Dark Arisen aufregendes und intensives Kampfgameplay mit der Möglichkeit, die riesige, detaillierte Spielwelt frei zu erkunden".