Promi Big Brother 2017: Die letzten Kandidaten stehen fest

Gesendet August 12, 2017

Kaum hat man sich durch die Liste der "Primi Big Brother"-Kandidaten gekämpft und sich ein Halbwissen über die "Stars" angelesen, schießt Sat.1 weitere Namen hinterher".

"Öffnet euch, offenbart euch, zeigt alles", befiehlt der Große Bruder mit tiefer Stimme, während seine zwölf Jünger ihm ehrfurchtsvoll lauschen. Als neue Klatsch-Kolumnistin des Sat.1-Frühstücksfernsehens gehört für Elvers "Promi Big Brother" zum Pflichtprogramm. "Das macht einen verrückt, wenn man da allein sitzt und nichts hat, womit man sich beschäftigen kann". Hier gibt es weder Betten noch Decken.

Dazu eine Panik-Attacke und ein Streit über den Unterschied zwischen Entgiftung und Entzug. Dabei wird der Wohnbereich in "Luxus" und "Armut" eingeteilt - die Bewohner der Bereiche treten seit der dritten Staffel in der sogenannten Duell-Arena gegeneinander an.

Nicht die einzige Veränderung: Nach der alles in allem doch recht enttäuschenden Vorjahres-Staffel sahen sich Sender und Produzenten dazu genötigt, an gleich mehreren Stellschrauben zu drehen.

Moderiert wird die Sendung in diesem Jahr von Jochen Schropp und Jochen Bendel. Bei Willi Herren, der auch mal Schauspieler war, ist es anders herum.

Angeführt wird das komplettierende halbe Dutzend von Willi Herren, Sarah Kern und Eloy de Jong. Ins Haus von Promi Big Brother will Evelyn Burdecki indes nach eigener Aussage einziehen, um ihr Zicken-Image beim Bachelor geradezurücken. Nach dem bereits letzte Woche ein Sextett um Sarah Knappig und "Eis am Stiel"-Star Zachi Noy vorgestellt wurde, sind nun die Kandidaten für die verbliebenen Plätze im Promi-Container bestätigt worden".